Maximal Größe von Controls in Windows Phone

Wie ich gerade feststellen musste, gibt es bei Windows Phone eine Maximalgröße für Controls welche bei 2048px (bzw. Width/Height) liegt. In meinem Fall ging es um einen sehr sehr langen Text welchen ich in einem TextBlock darstellen wollte. Die Lösung hierfür war ein Custom Control welches einfach mehrere TextBlock’s in einem Stackpanel unterbringt. Wie das Ganze funktioniert ist hier in einem MSDN Blog Artikel von Alex Yakhnin erklärt. Solltet ihr die Control tatsächlich verwenden wollen, nutzt am besten den Quellcode welchen im Beitrag ganz unten angehängt ist. Der Quellcode, welcher im Beitrag selbst gezeigt wird, ist nicht vollständig!

Quellcode

Leave a Comment

Filed under C#, Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.